Rechte Strukturen? Nicht mit uns, wir halten dagegen!

Wir schreiben das Jahr 2020 – vor 75 Jahren wurde Deutschland vom Nationalsozialismus befreit. Leider war dies nicht das Ende von rechten Strukturen und rechter Politik. Damals, wie heute, gibt es viele Facetten und Gruppierungen von Rechts. Damals, wie heute, ist es sehr wichtig, dass wir als Menschen zusammenstehen und den Kampf gegen diese menschenverachtenden Strukturen zusammen und solidarisch weiterführen. In unserem Seminar wollen wir mit euch über diese Themen sprechen, die verschiedenen Facetten und Gruppierungen von Rechts genauer betrachten, uns über die Erfahrungen und Situationen mit Rechts austauschen und mit unserer Partnerorganisation Gelbe Hand (https://www.gelbehand.de/home/) Lösungswege, Argumentationshilfen und mehr für derartige Situationen aufzeigen und diskutieren. Lasst uns zusammen stark gegen Rechts sein! Wir sind mehr! Keinen Millimeter nach Rechts!

Das Webinar findet am Mittwoch, 17. Juni 2020, 17.00 bis ca. 19.15 Uhr statt.

Hinweis:

Das Webinar wird per Video-Konferenz durchgeführt. Nach der Anmeldung bekommt ihr weitere Hinweise und einen Link, mit dem ihr am Tag des Webinars teilnehmen könnt. Dazu braucht ihr ein Endgerät (Laptop, Tablet, Handy), das über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt. Eventuell muss eine App auf eurem Endgerät installiert werden. Wenn weitere Tools wie ein digitales Whiteboard verwendet werden, bekommt ihr ebenfalls einen Hinweis per Mail nach der Anmeldung.