Make Sozialversicherung great again!

Die Coronakrise hat deutlich gemacht, dass in vielen Jobs Kurzarbeitergeld nicht zum Leben ausreicht. Viele Menschen mussten und müssen sich in dieser Zeit stark einschränken oder sich Nebenjobs suchen um über die Runden zu kommen. Wie wäre es da mit der Idee, das bedingungslose Grundeinkommen noch einmal zu diskutieren? Also einem Grundbetrag, den jede Person bekommen würde und der zur Grundsicherung des Lebensunterhalts dienen soll. Wir wollen uns in diesem Seminar intensiv mit verschiedenen Modellen dazu beschäftigen und auch insgesamt einen Blick auf die sozialen Sicherungssysteme in Deutschland werfen.

Das Webinar findet am Mittwoch, 24. Juni 2020, 17.00 bis ca. 20:00 Uhr statt.

Hinweis:

Das Webinar wird per Video-Konferenz durchgeführt. Nach der Anmeldung bekommt ihr weitere Hinweise und einen Link, mit dem ihr am Tag des Webinars teilnehmen könnt. Dazu braucht ihr ein Endgerät (Laptop, Tablet, Handy), das über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt. Eventuell muss eine App auf eurem Endgerät installiert werden. Wenn weitere Tools wie ein digitales Whiteboard verwendet werden, bekommt ihr ebenfalls einen Hinweis per Mail nach der Anmeldung.