Siebdruck für gute Arbeitsbedingungen

++ Nur für Mitglieder aus Frankfurt (wohnen/arbeiten/studieren) ++

Sei dabei, wenn wir einfache Shirts und Textilien in Lieblingsstücke verwandeln. Zusammen wollen wir lernen, wie man Siebdruck betreibt.
Bringe gerne eigene Textilien vorbei, die wir dann mit den vorhandenen Vorlagen bedrucken können. Gemeinsam wollen wir in ruhiger Runde uns nebenbei austauschen und überlegen, welche Aktionen und Veranstaltungen wir in der nächsten Zeit anstoßen wollen.

Wir freuen uns auf dich!

Wichtig: Gebt bitte eure T-Shirtgröße in den Bermerkungen an. So können wir euch bereits ein T-Shirt besorgen!

_______________________________________________________________________

Hier die Infos, welche Textilien verwendet werden können:

Siebdruck ist eine Drucktechnik, die es ermöglicht, Grafiken, Illustrationen und Schriftzüge in satten Farben auf verschiedene Oberflächen zu übertragen. Bei unseren Workshops hast du sowohl die Möglichkeit, Druckträger vor Ort zu kleinen Preisen zu erwerben oder aber deine eigenen Sachen mitzubringen.

Wichtig ist Folgendes:

1. Für den klassischen Siebdruck muss dein Druckträger flach und aus natürlichem Material sein sowie eine saugfähige Oberfläche haben. Besonders geeignet sind Naturpapier und Pappe sowie helle Baumwollstoffe. Möglich wären zum Beispiel Postkarten, T-Shirts, ein Kissenbezug, Geschirrtücher, Baumwollbeutel … Du musst die Sachen vor dem Workshop nicht waschen.

2. Nicht zu empfehlen sind Objekte mit Reißverschluss, Applikationen, dicken Nähten oder einer groben Struktur.

​3. Da wir im Workshop nicht mit deckenden Farben arbeiten, müssen sämtliche Druckträger hell sein. Das bedeutet weiß oder pastellig.

JAKOB&TATZE
Leipziger Straße 63–65

12.07.24
Termin speichern

Zur Darstellung von Google-Maps werden Daten in die USA transferiert. Dort kann der europäische Datenschutzstandard nicht gewährleistet werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit im Bereich Privatsphäre widerrufen.