How to... Haushalten??

Die Ausbildung beginnt oder ist schon fast vorbei und ihr verdient erstes eigenes Geld. Vielleicht habt ihr auch schon eine eigene Wohnung und ein Auto. Aber was braucht ihr alles, damit ihr abgesichert seid? Krankenversicherung ist ja klar. Aber braucht ihr eine Hausratversicherung? Oder jetzt schon an die Rente denken? Passt da noch ein Urlaub rein? Und warum ist eigentlich am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig?

In diesem Seminar wollen wir auf die Finanzplanung für junge Menschen eingehen. Wir werden uns ansehen, wie man einen Finanzplan aufstellt, damit für alle wichtigen Dinge des Lebens (z.B. ausreichend Bier) auch genug Geld da ist. Dazu werden wir uns auch ein wenig damit beschäftigen wie wir es schaffen, dass die Löhne in den Betrieben auch für ein gutes Leben reichen!

Ansprechpartner

Seminarort

Anmeldung

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.