Welcome Europe- Gewerkschaften und EU

Du glaubst, in Brüssel werden nur Gesetze für Glühbirnen und Aufladekabel gemacht? Dann komm mit uns nach Brüssel und verschaff dir einen Blick hinter die Kulissen.

Das Europäische Parlament ist so viel näher als du denkst. Durch  Leitlinien und das EU-Recht  wird auch die Politik in Deutschland bestimmt. Politische Akteure aus allen Ländern der EU vertreten die Interessen ihres  Landes in der „Hauptstadt Europas“.

Zusammen wollen wir uns anschauen: Wie wird die Politik  in Europa gemacht und wie wirkt sich das auf die Nationalstaaten aus?

Wie wichtig ist die Politik in Brüssel für unseren Alltag?

Wie kann sich Gewerkschaft einbringen und für Arbeitnehmer*innenrechte in der EU kämpfen?

Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir in Brüssel nach und werden uns mit Abgeordneten treffen, um  mehr über ihre Arbeit zu erfahren.

Ansprechpartner

Seminarort

Datum

23. - 28.10.22 Termin speichern

Anmeldung

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.