Seminare Nord

Hier findest du Informationen zu den Veranstaltungen im NGG-Landesbezirk Nord.

Du glaubst, in Brüssel werden nur Gesetze für Glühbirnen und Aufladekabel gemacht? Dann komm mit uns nach Brüssel und verschaff dir einen Blick hinter die Kulissen. Das Europäische Parlament ist so viel näher als du denkst. Durch Leitlinien und das EU-Recht wird auch die Politik in Deutschland bestimmt. Politische Akteure aus allen Ländern der EU vertreten die Interessen ihres Landes in der „Hauptstadt Europas“. Zusammen wollen wir uns anschauen: Wie wird die Politik in Europa gemacht und wie wirkt sich das auf die Nationalstaaten aus? Wie wichtig ist die Politik in Brüssel für unseren Alltag? Wie kann sich Gewerkschaft einbringen und für Arbeitnehmer*innenrechte in der EU kämpfen? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir in Brüssel nach und werden uns mit Abgeordneten treffen, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren.

23. - 28.10.22

Wir für dich. Du mit uns. Die Landesbezirkskonferenz jungeNGG Nord findet alle fünf Jahre statt. Gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Mitgliedern aus den 10 Regionen unseres Landesbezirks. Das Wochenende wird geprägt sein von Workshops, Vernetzungsmöglichkeiten, Aktivitäten am Abend und der Antragsberatung, um die politische Linie von jungeNGG Nord für die nächsten fünf Jahre zu diskutieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ein tolles Wochenende zu verbringen. Anreise zur Konferenz: 04.11.2022 bis 17 Uhr, ab 18 Uhr gibt es dann Abendessen Beginn der Konferenz: 04.11.2022 um 19:30 Uhr Ende der Konferenz: 06.11.2022 gegen Mittag Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Fahrt werden übernommen.

04. - 06.11.22 Springe

Was geht bei junge NGG? Das Nordlicht ist der Landesjugendausschuss von jungeNGG, bei dem wir Aktionen planen, uns austauschen und gemeinsam politisch mitgestalten können.

18. - 20.11.22 Walsrode