Politik-Talk zur Bundestagswahl

Die Gewerkschaftsjugenden diskutieren ihre Forderungen zur Bundestagswahl mit der Spitzenpolitik. Corona hin oder her: Wir haben ein tolles gemeinsames, interaktives Event geplant, dass nur großartig werden kann, wenn DU mit dabei bist. Du hast genug davon, dich von der Politik immer auf morgen vertrösten zu lassen? Du hast keine Lust mehr, darauf zu warten, dass sich „in Zukunft“ oder "im nächsten Leben" etwas ändert? Dann bist du bei unserem Politik-Talk zur Bundestagswahl genau richtig. Wir nehmen unser Leben selbst in die Hand und sagen: PRESS START – Es geht um unser JETZT!

Wir treffen uns ab 17:00 Uhr zu einem kleinen Warm-Up und bereiten uns auf die Diskussion vor. Ab 18:00 Uhr geht es gemeinsam in den Live-Stream der DGB-Jugend und im Anschluss machen wir noch eine kleine Auswertung mit gemütlichem digitalen Beisammensein.

Meldet euch mit dem Formular unten an und schaut auch gerne auf die Veranstaltung bei Facebook.

Du kannst dich vor Vorfreude nicht halten? Flute bis zum Politik Talk das Internet mit deinen Forderungen zur Bundestagswahl – mit unserem Meme-Generator! Du kannst dir dein ganz persönliches Meme zu deiner Forderung gestalten: jugend.dgb.de/meme-generator

Unser Warm-Up werden wir als Video-Konferenz in BigBlueButton stattfinden lassen. Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach der Anmeldung. Für eine Teilnahme ist ein Endgerät (Laptop, Tablet, Handy) mit Kamera und Mirkofon nötig. Das Videokonferenzsystem läuft über den Browser, sodass ihr keine zusätzliche Software installieren müsst. Den Stream der DGB-Jugend können wir über Facebook oder Youtube schauen.

Du hast Fragen?

Online-Seminar