Mit uns zum Ausbildungs-Profi! Das Berufsstart-Seminar No.4

Bei uns lernst du alles, was du für einen erfolgreichen Berufseinstieg brauchst. Wir schauen mit dir zusammen auf die ersten Wochen in der Ausbildung: Was darf deine Chefin oder dein Chef, und was dürfen Vorgesetzte nicht? Bei uns lernst du alles über deine Rechte und Pflichten in der Ausbildung. Wir klären außerdem wichtige Regelungen rund um Urlaub, Arbeitszeit, Ausbildungsvertrag und vieles mehr.

Ohne Moos nix los! Wir erklären auch alles zum Thema Finanzen. Ist deine Ausbildungsvergütung korrekt? Wie ist eigentlich eine Lohnabrechnung aufgebaut und was muss drauf stehen? Lohnt sich eigentlich eine Steuererklärung für Auszubildende? Diese Fragen beantworten wir mit einem Steuerexperten.

Und auch für deine eigenen Fragen und Erfahrungen ist genügend Zeit. Was hast du erlebt in den ersten Wochen? Wo bist du dir unsicher, was für dich gilt? Wir geben Hilfestellungen und beantworten deine Fragen.

Das Online-Seminar zum Berufseinstieg findet am 08.12. in der Zeit von 17:00 bis 19:30 Uhr statt. Jetzt anmelden!

Hinweis:

Das Online-Seminar wird per Video-Konferenz durchgeführt. Nach der Anmeldung bekommt ihr weitere Hinweise und einen Link, mit dem ihr am Tag des Webinars teilnehmen könnt. Dazu braucht ihr ein Endgerät (Laptop, Tablet, Handy), das über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt. Eventuell muss eine App auf eurem Endgerät installiert werden.

Online-Seminar